Startseite Praxis Therapien Lebenslauf Anfahrt Kontakt Aktuelles Links Dr. med Michael Meyer
Störfeld Diagnostik
Diese Thematik darzustellen und bei der Behandlung vorwiegend chronischer und bislang erfolglos behandelter Leiden zu beachten, ist gleichzeitig wichtig und schwierig.   Zitat:  Trotz aller apparativen Fortschritte der Medizin kommt man den Ursachen der meisten Krankheiten immer noch nicht auf die Spur. Wie oft liegt es einfach daran, dass die Suche danach falsch programmiert ist. Noch immer wird nicht beachtet, wie sehr schwächste Impulse das harmonische physiologische Zusammenspiel durcheinanderbringen können: Die Bedeutung der Fernwirkung eines Störfeldes wird völlig unterschätzt, weil es sich um einen meist schmerzlosen Bezirk mit nur geringfügigen Ausmaßen handelt.   Ernesto Adler: Störfeld und Herd im Trigeminusbereich   Während meiner Tätigkeit in einer orthopädischen Rehaklinik der LVA in Niedersachsen fand ich in jeder Patientenakte der angereisten Patienten einen obligaten Laufzettel. Dieser musste vor Kurantritt je einem Hals- Nasen-Ohrenarzt, einem Zahnarzt und einem Internisten vorgelegt werden. Diese Fachärzte hatten den Patienten zu untersuchen und zu vermerken, ob dieser herd- und störfeldfrei war. Falls nicht, wurde die Kur nicht genehmigt.   Es war in diesem Bundesland offensichtlich bekannt, dass ansonsten unterschwellige Entzündungen an Zähnen, Nebenhöhlen, Mandeln, Blinddarm, Gallenblase, evtl. auch Eierstöcken, Prostata, die allenfalls bei Wetterwechsel geringe unklare Beschwerden verursachten, unter der Aktivierung der Kurmaßnahmen höchst akut werden können und damit zum Abbruch der Kur führen können.   Hier in Baden-Württemberg ist dies nicht üblich, und damit die Frage der Störfeld-Belastung als Therapiehindernis und Gesundheitsrisiko nicht so bekannt und beachtet. Ich erlebe dies immer wieder, wenn ich Patienten mit dieser gezielten Fragestellung bei Zahnärzten / Fachärzten vorstelle.   Zum Glück gibt es neben der Störfelddiagnostik in der Neuraltherapie auch (von Zahnärzten: Prof. A. Rost, UKT, entwickelt) Messverfahren wie die Computergestützte - Regulations - Thermographie, die ich in der Praxis verwende, um die Störfeldbelastung und Therapiehindernisse des Patienten aufzudecken.   Auch die Dunkelfeldmikroskopie bietet hier wertvolle ergänzende Hinweise.   Daneben besteht auch die Möglichkeit der Störfeldbelastung als Standortproblem (Bettplatz), die besonders bei Krebspatienten zu beachten ist.
Telefon 0 74 33 / 30 80 494 Wittumstr. 6, 72336 Balingen E-Mail praxis@dr-mmeyer.de Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Chirotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Osteopathie (zertifiziert DAOM)